DSC 9343---

Erwachsene Anfänger - gemischt

An allen Schultagen: Mitte September bis zu den Pfingstferien.

Hier lernt man die Grundzüge des Brustschwimmens. Außerdem sollen durch individuell angepasste Übungen Tiefen- und Wasserängste überwunden werden. Zu den Übungen befinden sich ausschließlich Kursteilnehmer im Bad.

Einzelne aufeinander aufbauende Übungsbereiche:

Wassergewöhnung mit oder ohne Hilfsmittel: Übungen zum Ausbalancieren und Gleiten

Schwimmübungen für die Arm- und Beinbewegungen, freies Schwimmen: Koordination der Arm- und Beinbewegung

Alter: ab ca. 15 Jahren, Frauen und Männer

Dauer: 10 Kurseinheiten á 45 Minuten

Kursort: Schwimmhalle neben der Robert-Schuman-Schule in Sankt Mang

Kursgebühr: 125 €

Kurstag: Dienstag 20 Uhr / Mittwoch 21 Uhr

An allen Schultagen von Mitte September bis Pfingstferien

Bitte den ersten Termin (der Einstieg ist jederzeit möglich)  telefonisch vereinbaren, danach flexible Teilnahme an den Stunden. Wir empfehlen eine enge Abfolge der Schwimmtermine. Wenn Sie fünf Kurswochen nicht zu den Stunden gekommen sind und wir nichts von Ihnen gehört haben, erlischt Ihr Anspruch auf die noch übrigen Stunden.

Wenn Sie sich für diesen Kurs anmelden möchten oder Fragen haben, kontaktieren Sie bitte Christine Spielberger unter 0831/52072676 oder 0152/02541225 oder christine.spielberger-wasserspass@gmx.de